Anmeldung Heldenwoche

Du möchtest gerne eine Woche lang

Geniales Hobby

mit Deinem Hund zusammen das wunderschöne und artgerechte Hobby Mantrailing anfangen, bei dem auch Dein Hund ein Held sein kann!

Ursachen finden

einfühlsam vorbereitend und weiterführend gecoacht werden,  um die Bedürfnisse von Dir & Deinem Hund unter einen Hut zu bekommen, Euer Zusammenleben nachhaltig zu verbessern!

Entspannte Quality Time

Deinem Hund mal ungestörtes freies Schnüffeln und Freilauf in einem erlebnisreichen, komplett eingezäunten großen Gelände ermöglichen!

Lebens- & Denkweise

die Möglichkeit bekommen, neue Rituale und Blickwinkel zu etablieren, damit das Zusammenleben von Dir und Deinem Hund langfristig erfüllter für Euch beide sein wird!

Gute Gesellschaft

zusammen mit Gleichgesinnten in entspannter, wertschätzender Atmosphäre Zeit verbringen und Dich austauschen können!

So kann Dein Wunsch möglich werden

Eine besondere Woche für besondere Teams

 

Eine Woche Heldenurlaub in Mühldorf am Inn!

  • Mantrailing Training in kleiner Gruppe – auch für Anfänger!
  • echte Qualitytime für Euch ganz allein auf der INNsider Hundewiese!

Das Programm der Heldenwoche ist so ausgelegt, dass Du auch nach Deiner Zeit hier in Mühldorf an das Gelernte anknüpfen und auch weiterführen kannst.

Um das Programm Heldenwoche für Dich und Deinen Hund so richtig umfassend zu machen, habe ich noch 2 wunderbare Kolleginnen mit dazu geholt!

 

 

 

Eine Woche mal dem stressigen Alltag entfliehen

 

Dich & Deinen Hund aus einer anderen Perspektive erleben!

 

Was macht diese Heldenwoche mit Euch?

Ich weiß noch sehr genau, wie es sich angefühlt hat, der vermeintliche „Loser auf dem Hundeplatz“ zu sein! Und ich durfte auch erfahren, wie beglückend es sein kann, in dem eigenen Hund den Held zu entdecken! Mantrailing war der Gamechanger!

Denn Mantrailing kann

  • Deine Sichtweise auf Deinen Hund verändern!
  • Den Helden in Deinem Hund stärken!
  • Brücken bauen, um noch schwierige Situationen künftig besser bewältigen zu können!

Gerade wenn Dein Hund nicht immer und überall Freilauf genießen kann – oder er eine große Distanz zu seinen Artgenossen braucht, bietet Euch die Hundewiese:

  • Raum für ungestörtes Schnüffeln
  • freie Bewegung für Deinen Hund, die Du ganz entspannt erleben kannst
  • Balancier- und Klettermöglichkeiten, die ein gutes Körpergefühl Deines Hundes stärken

Diese Erfahrungen lassen Euch Schritt für Schritt zum besseren Team werden!

Ich bin überzeugt, dass es für eine grundlegende Verbesserung Eurer Situation nicht genug ist, nur mit dem Hund zu trainieren!

Aus diesem Grund besteht die Heldenwoche auch nicht nur aus praktischem Training, sondern wird ergänzt durch das Coaching-Paket und dem Anstoß, einen Blick auf Deine Einstellung und Sichtweise Deinem Hund gegenüber zu werfen.

Hier gehts um die Bedürfnisse Deines Hundes

Also wirklich um SEINE Bedürfnisse – und nicht um das, was Dir vielleicht immer wieder eingeredet wird, was „ein Hund so braucht, darf oder sogar muss“..

Schaffe die besten Voraussetzungen für ein entspanntes und glückliches Leben sowohl für Dich als auch Deinen Hund, in dem Du mit Ines Scheuer-Dinger den Bedürfnissen Deines Hundes auf den Grund gehst. Es ist so wichtig für unsere Hunde, möglichst viele gute Erfahrungen mit uns zu sammeln. Und auch wenn es da schon einige oder auch viele negative Erfahrungen gibt – fange an, gute Einträge zu schaffen. So viele wie möglich! Gerade eine freie und gesicherte Zeit auf einem für Hunde interessanten Gelände bietet da die Möglichkeit, ganz viele gute Einträge zu kreieren!

Ines unterstützt Dich dabei, die Bedürfnisse von Dir und Deinem Hund unter einen Hut zu bekommen!

Die berühmte "andere Seite der Leine"

„Sei doch einfach entspannt, dann ….“
Wie oft hast Du das schon gehört? Was hat das  mit Dir gemacht? Ich gebe zu, mich hat es erst frustriert und später wütend gemacht. Erstens kann man nicht mal eben einfach so „entspannt sein, wenn man am Limit ist“ und zweitens ist es schlicht und ergreifend einfach nicht ausreichend „nur entspannt“ zu sein.

Über Tina Schwarz bin ich wieder mit Meditieren in Berührung gekommen. Und das in einer Art & Weise, wie ich zum ersten Mal richtig eintauchen und mitgehen konnte. Ihre Meditationen und die dahinterstehende Lebenseinstellung waren der Einstieg in ein Umdenken, eine andere Sichtweise aus mir heraus – von innen.

Hinterfrage Deine Glaubenssätze in Bezug auf Dich und Deinen Hund, auf Euer gemeinsames Leben. Tinas Meditationen sind ein wunderbarer Einstieg und öffnen Dir Türen in einen schönes, harmonisches Zusammenleben mit Deinem Hund. Denn Du und Dein Hund haben einfach das beste Leben verdient!

Du legst in der Heldenwoche die Basis für grundlegende positive Veränderungen.

Auf dieses Fundament kannst Du daheim weiter aufbauen
hin zu Deinem Ziel!

Wir sind Euer Team in der Heldenwoche

Astrid Sperlich

Hallo, ich bin Astrid Sperlich,

ich bin Mantrailing Trainierin und Gründerin der INNsider Hundewiese Ampfing – eine „etwas andere Hundewiese“.

Ich ermögliche es Dir, mit Mantrailing und der Hundewiese wichtige Bedürfnisse Deines Hundes zu erfüllen und dabei zusammen als Team zu wachsen.

Während Eurer Heldenwoche begleite ich Euch persönlich vor Ort durch das Programm und bin Deine Ansprechpartnerin. Ich führe das Mantrailing Training durch, stelle Euch stundenweise die Hundewiese zur exklusiven Nutzung zur Verfügung und organisiere das Rahmenprogramm, so dass Du & Dein Hund den Raum bekommt, als Helden-Team noch besser zusammenzuwachsen.

Hallo, ich bin Ines,

seit über 10 Jahren Hundetrainerin, Expertin für jagdlich motivierte Hunde, Fachbuchautorin von „Leben mit Jagdhund“ und „Abgeleint!“ und Waldpädagogin. 

Meine Mission:
Ich möchte, dass Du und Dein Hund eure Spaziergänge genießen könnt und ihr voller Vertrauen gemeinsam unterwegs seid. 

Im Rahmen der Heldenwoche gehen wir an die Ursachen und bleiben nicht am Symptom. Ich unterstütze Dich dabei, einen Weg zu finden, Deine Bedürfnisse und die Deines Hundes gut erfüllen zu können.

Hi, ich bin Tina,

Coach für Menschen mit Hunden, Verhaltensberaterin für Hunde, Yogini, Podcasterin, liebende HundeMutti und Mensch.

Mir ist es eine Herzensangelegenheit, dich und deinen Hund in meinen Onlinekursen zu begleiten, damit ihr beide ein harmonisches, sicheres und entspanntes Leben miteinander genießen könnt. Ich bin davon überzeugt, dass du und dein Hund nur das beste Leben verdient habt.

Die Meditationen für diese Heldenwoche habe ich für Dich erstellt, um Dir eine Möglichkeit aufzuzeigen, Veränderungen in Deinem Leben anzugehen.

Zeit auf der INNsider Hundewiese

Schnüffeln und Laufen nach Herzenslust: Hier kann Dein Hund mal ungestört und ohne zu stören einfach Hund sein – und Du kannst ganz entspannt auf einem Baumstamm oder Findling sitzen und Dich an der Lebensfreude Deines Hund erfreuen. Die Erfüllung dieser wichtigen Grundbedürfnisse Deines Hundes ist eine gute Basis für ein harmonisches Zusammenleben.

Freiheit mit Sicherheit genießen!

Mantrailing Einsteiger Workshop

Tauche von Anfang an ein in diese wunderbare Nasenarbeit und verstehe, wie Du Deinem Hund dabei helfen kannst, den Held in ihm zum Vorschein zu bringen

Mantrailing kann Helden erschaffen!

Mantrailing Trainingseinheiten

Die strahlenden Gesichter des Mensch-Hund Teams nach einem Trail sprechen Bände! Erlebe an wechselnden Locations in entspannter Atmosphäre, wie Du und Dein Hund Eure ersten Trailschritte macht!

Du & Dein Hund – Findet Euren Weg!

Persönliches online Coaching mit Ines

Deine Bedürfnisse und die des Hundes unter einen Hut zu bringen ist nicht immer so leicht. Mit Ines zusammen legst Du die Basis, wie Du dieses Ziel nachhaltig erreichen kannst!

Damit Ihr voller Vertrauen zusammen unterwegs sein könnt!

Geführte Meditationen

Vielleicht fragst Du Dich, was Meditation mit Hundetraining zu tun hat?  Starte Deinen Tag ganz individuell mit einer Meditation von Tina! Lass Dich mitnehmen und auf Wünsche und Ziele einstimmen! Sei offen für Veränderungen!

Das Leben ist zu kurz für irgendwann!

Erfahrungsaustausch in der Gruppe

„Besondere Hunde“ machen oft einsam! Genieße den Austausch mit Gleichgesinnten in wertschätzender Atomosphäre!

Geteiltes Leid ist halbes Leid – geteilte Freude ist doppelte Freude!

Dein Heldenwochen Workbook

Lass Dich durch Dein persönliches Workbook durch die Woche leiten.  Mache Eure Veränderungen sichtbar!

Das Optimale aus dieser Woche für Dich und Deinen Hund ausschöpfen!

Gemeinsame Abschluss Feierrunde mit Q&A

Wir feiern Eure Erfolge und geben Rückschau und dem Ausblick nach vorne Zeit und Raum.

Gemeinsam lassen wir die Heldenwoche ausklingen

Bonus

Das Angebot an Beschäftigungen ist schier unendlich. Aber nicht alles passt für jedes Team. Mit der Aufzeichnung des Webinares: „Resilienz – oder Wege aus der Stressfalle: …wie Du Deinem Hund Helfen kannst, (D)ein Held zu sein!“ lernst Du genau das zu erkennen.

Selber sicher einschätzen können, welche Aktionen für Dich & Deinen Hund wirklich förderlich sind!

... lass Dich überraschen!

Ich liebe Geschenke!
Ich hoffe, Du auch…

Auf ein Wort zum Thema "Hund und Auto" bevor Du Dich anmeldest

Wenn Du alleine kommst, ist es erforderlich, dass Dein Hund möglichst stressfrei im Auto fahren und warten kann. Wenn noch eine weitere Person dabei hast, könnt Ihr das in dieser Woche übergangsweise noch managen – alleine geht das leider nicht.

Denn ganz ehrlich: Im Mantrailing Training wird Dein Hund einige Zeit im Auto warten. Wenn er dabei überhaupt nicht zur Ruhe kommt – ja sogar ganz aus dem Häuschen ist, dann können auch die positiven Effekte des Training danach diese stressige Zeit im Auto nicht aufwiegen.

Wenn das bei Euch der noch der Fall ist, dann finde für Deinen Hund für die Zeit im Auto eine gute Lösung. In dem Webinar Hund & Auto: Entspannt fahren – relaxed warten – konzentriert und fokussiert los legen  von  Ines und mir erfährst Du ganz kleinschrittig, wie Du aufbauen kannst, dass Dein Hund (wieder) entspannt einsteigt, fährt, im Auto warten kann, um dann konzenriert trainieren zu können.

Du kannst Dich ja schon mal für eine der nächsten Heldenwochen anmelden  dann hast Du für Euer Auto-Training auch ein konkretes Ziel im Auge.

So funktioniert Training übringens am Besten:  Mit einem klaren Ziel vor Augen!

Deine Heldenwoche

Dich interessiert jetzt vermutlich, wie diese Heldenwoche ablaufen wird und was alles geboten ist… und last but not least – natürlich auch der Preis für diese Heldenwoche

Geplanter Ablauf

SAMSTAG

Anreise

*optional Hundewiese

SONNTAG

Vormittag
Mantrailing Einsteiger Workshop plus Trainingseinheit

Nachmittag
Hundewiese

MONTAG

Meditation

Vormittag
Mantrailing Trainingseinheit

Nachmittag
Mantrailing Trainingseinheit

DIENSTAG

Meditation

Vormittag
Hundewiese​

Nachmittag
zur freien Verfügung

*optional Hundewiese​

MITTWOCH

Meditation

Vormittag
Mantrailing Trainingseinheit

Nachmittag
Mantrailing Trainingseinheit​

DONNERSTAG

Meditation

Vormittag
Hundewiese​

Nachmittag
Mantrailing Trainingseinheit

 

FREITAG

Meditation

Vormittag
Mantrailing Trainingseinheit

Nachmittag
Hundewiese

SAMSTAG

Vormittag
Abschlussfest mit Q&A

Nachmittag
Hundewiese

Leistungsumfang

Mantrailing Einsteiger Workshop mit Astrid Sperlich

  • Dauer des Workshops ca. 2 h
  • im Anschluss eine Trainingseinheit mit Antrailen Deines Hundes
  • Begleiten eines erfahrenen Teams bei einem Trainingstrail
  • Zugang zur Aufzeichnung der Online Version des Einsteiger Workshops

Mantrailing Training mit Astrid Sperlich

  • 7 Trainingseinheiten in der Kleingruppe verteilt auf 5 Tage
  • Dauer je nach Gruppengröße ca. 2 Stunden
  • Jedes Team bekommt pro Trainingseinheit dem Ausbildungsstand angemessen 1 – 2 individuell ausgelegte Trails
  • Die Trails werden alle von mir persönlich begleitet und gecoacht, sowie im Anschluss besprochen
  • Begleitung der Trails der Gruppenmitglieder ausdrücklich erwünscht

Zeit auf der INNsider Hundewiese - exklusive Alleinnutzung

  • 7 x 55 Minuten Exklusive Alleinnutzung des Geländes
  • 2500 qm Wiese mit 180 cm Doppelstabmattenzaun
  • naturnah gestaltet zum Klettern, Balancieren, Schnüffeln oder auch einfach Flitzen
  • Elektronisches Zugangssystem, das gewährleistet, dass keine Dritten  Zutritt in dieser Zeit haben
  • an 5 festgelegten Tagen je 55 Minuten
  • plus 2 weitere Besuche zu 55 Minuten frei aus verfügbaren Slots wählbar

Coaching Paket mit Ines Scheuer-Dinger

  • persönliches Einzel-Online-Coaching Paket mit Ines Scheuer-Dinger
  • bestehend aus einem Erst- und zwei Folgegesprächen (online, individuelle Terminvereinbarung über Ines).*
    Unsere Empfehlung: Plane Deinen ersten Termin 1-2 Wochen vor und die beiden anderen nach der der Heldenwoche ein  – so kannst Du Dich gut vorbereiten und danach dranbleiben

Meditationen für Dich und Deinen Hund von Tina Schwarz

  • Bereitstellung von 5 Meditationen von Tina Schwarz – exklusiv für die Teilnehmer*innen der Heldenwoche
  • Zeitpunkt der Meditation frei wählbar
  • Der Zugang zur Aufzeichnung  (jede ca. 10 – 15 Minuten) wird an den 5 Tagen einzeln freigeschaltet

Workbook für die Heldenwoche

  • Workbook zur Unterstützung und Festigung der Entwicklung (pdf zum Ausfüllen oder Ausdrucken)
  • Vorbereitungs- und Reflexionsfragen zu den Inhalten der Woche
  • Mantrailing Einsteiger Skript & Glossar plus Druckvorlage für ein Trailtagebuch

Q&A mit Abschlussfeier

  • Abschlussfeier der ganzen Gruppe, Rückblick, Ausblick und Q & A
  • Gemeinsamer Ausklang der vergangenen Woche

PREMIEREN-BONUS: Aufzeichnung der INNsider@home Academy

  • Zugang zur 70minütigen Aufzeichnung von Vanessa Engelstädter
    Wege aus der Stressfalle
    …wie Du Deinem Hund Helfen kannst, (D)ein Held zu sein
  • Ein Exklusiv Interview aus der INNsider@home Academy

Information und Kommunikation

  • Du bekommst als Teilnehmer*in den Link zu einem interaktiven Informationsboard
  • dort findest Du neben dem Workbook noch hilfreiche Informationen für die Vorbereitung
  • über dieses Board ist auch ein Austausch mit den anderen Teilnehmer*innen der Heldenwoche möglich

Teilnehmeranzahl

  • Mindestteilnehmerzahl aktive MenschHund Teams:  2
  • Maximale Teilnehmerzahl aktive MenschHund Teams: 4
  • Passive Teilnehmer: maximal 2
  • Lebenspartner und Kinder von aktiven Teilnehmer*innen sind natürlich herzlich willkommen (kein Aufpreis, bitte bei der Anmeldung angeben)

Welcome Package

Ein liebevoll gepacktes Paket mit lauter Dingen, die Du und Dein Hund in dieser Woche gut brauchen könnt und Euch an diese heldenhafte Woche erinnern wird … mehr verrate ich an dieser Stelle natürlich nicht, sonst ist es ja keine Überraschung mehr

Aktive Teilnahme
Mit Hund

750 Euro

inkl. MwSt.

Passiver Platz
(ohne Hund)*

300 Euro

inkl. MwSt.

Nicht im Leistungsumfang inbegriffen: Unterkunft und Verpflegung

*Vergleich Aktive Teilnahme - Passiver Platz

Aktive Teilnahme mit Hund

*Passiver Platz ohne Hund

Ja, ich bin dabei und melde mich verbindlich zur Heldenwoche an:

    Anmeldung für die Heldenwoche 2022

    Ich komme zur Heldenwoche im

    Ich melde mich an für

    Mit dem Anklicken der Schaltfläche "Ja - ich bin dabei!" melde ich mich verbindlich zur angegebenen Art der Teilnahme an der Heldenwoche bei Astrid Sperlich an:

    Der Teilnehmerplatz ist erst nach vollständiger Bezahlung  gesichert.

    FAQ

    Du möchtest noch mehr wissen?

    Gerade wenn Du Dir nicht sicher bist, ob die Heldenwoche für Dich & Deinen Hund geeignet ist, dann melde Dich bei mir und wir können das persönlich besprechen!

    Schreib mir einfach eine Mail!

    Du kannst frei wählen, wo und wie Du hier Unterkunft beziehen möchtest. Ich kann Dir auf Wunsch gerne Häuser in der Nähe nennen, bei denen die Mitnahme von Hunden erlaubt ist.

    Die Hundewiese ist in Ampfing – sehr gut gelegen direkt an der Autobahnausfahrt. Dort findet auch der Einsteiger Workshop statt.
    Das Mantrailing Training findet im Landkreis Mühldorf am Inn an wechselnden Treffpunkten statt. Die Treffpunkte werden über das Infoboard bekanntgegeben

    Wenn Du als aktive Teilnehmer*in mit mehr als 1 Hund zur Heldenwoche kommst, kannst Du in jeder Mantrailing-Trainingseinheit frei entscheiden, mit welchem Hund Du trailen möchtest.
    Auf die Hundewiese kannst Du natürlich alle Deine Hunde mitnehmen.

    • gesicherter Transport und Aufenthalt im Auto möglich
    • der Hund ist das Anziehen und Tragen eines Geschirres gewöhnt (gut passend & anatomisch geschnitten: Freie Bewegung der Schultern möglich, keine Einengung des Halses)
    • Bereitschaft zum Verzicht auf aversive Einwirkungen auf den Hund

    Bezüglich Alter oder Handicaps schreib mir am besten eine email

    Darüberhinaus gelten grundsätzlich die in meinen AGB genannten Voraussetzungen für die Teilnahme an meinen Veranstaltungen.

    Als Passive Teilnehmer*in kannst Du Deinen Hund natürlich mit nach Mühldorf bringen. Beachte bitte, dass Dein Hund an den Mantrailing Trainingseinheiten nicht teilnehmen kann – und auch nicht während des Trainings mit Dir mitlaufen darf.
    Wenn Du die Hundewiese nutzen möchtest, dann kannst Du gegen Gebühr Zeit auf der Wiese buchen.
    Wenn Du als passive Teilnehmer*in zusammen mit einer aktiven Teilnehmer*in anreist, kann diese Dir selbstverständlich zu ihren Stunden Zutritt zur Hundewiese zur gemeinsamen Nutzung gewähren.

    Du erhältst mit der Bestätigung Deiner Teilnahme eine detaillierte Auflistung, was Du an Ausrüstung für die Heldenwoche brauchst, hier das Wichtigste:

    • anatomisch geschnittenes, dem Hund gut passendes Geschirr: Y-geschnittenes Geschirr, Trailgeschirr oder auch ein Kurz-Zuggeschirr (kein Sattelgeschirr, kein Norweger-Geschirr)
    • Wasserversorgung für Deinen Hund unterwegs
    • Dosen für den Jackpot
    • Jackpot (Belohnung für Deinen Hund beim Trailen)

    Für die Dauer der Heldenwoche kann von mir geliehen werden:

    • Trail-Leine (Im Rahmen des Einsteiger Workshops besteht auch die Möglichkeit, eine individuell angefertigte Trailleine vor Ort zu bestellen)
    • Warnwesten

    (es gibt in Mühldorf gute Einkaufsmöglichkeiten für Hundebedarf)

    Klingt spanndend? Du möchtest zukünftig über die Heldenwoche immer aktuell informiert werden?

    Dann trag Dich hier ein und Du bekommst immer dann eine Nachricht, wenn es etwas Neues zur „Heldenwoche“ gibt! Versprochen!

    Durch die Angabe meiner email Adresse und Anklicken des Buttons „Ja, das interessiert mich!“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir Astrid Sperlich in unregelmäßigen Abständen völlig unverbindlich Updates zu diesem neuen Angebot sendet. Meine Einwilligung kann ich jederzeit  gegenüber Astrid Sperlich widerrufen.

    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen 

    Die Datenschutz-Erklärung findest Du hier 

    Natürlich kannst Du Dich jederzeit auch wieder von dem Newsletter abmelden. Das geht ganz einfach mit einem einzigen Klick auf den Abmeldelink, der in jedem Newsletter vorhanden sein wird.